Twitter and Email:



September 27, 2013

Red Friday / Mac / Fixed on Drama


Endlich wieder mal ein Red Friday, den ich mitmache, wie immer seht Ihr alle Bilder *hier* bei Sally.
Ich hatte Lust auf ein herbstliches, dunkleres Rot und habe daher "Fixed on Drama" von Mac verwendet, der in der Retro Matte Kollektion erschienen ist. Es ist ein wundervoller Bordeaux-Rotton, den ich aber ganz pur auf den Lippen für den Tag etwas zu hart und dunkel fand, so dass ich ihn über einer dicken Schicht Lipbalm aufgetragen habe. Dadurch wird das Ergebnis nicht ganz so matt, etwas leichter, glänzender und auch heller, was mir supergut gefallen hat. Die Augen habe ich recht schlicht und hell gelassen und nur mit ein wenig Silber, Gold und Hellbraun betont. Der Look von dunklen Lippen zu hellen, sehr dezent geschminkten Augen gefällt mir sehr, da es sehr elegant und edel wirkt. Dunkle Augen zu dunklen Lippen können, vor allem am Tag, schnell zu intensiv und zu gothic aussehen. Was prinzipiell nicht schlecht ist, im Gegenteil, ich trage das auch gerne, aber es ist dann eben ein anderer Look als der, den ich heute tragen wollte :p

Ich trage:

Face: Hourglass Immaculate Foundation "Porcelain", Canmake Cover & Stretch UV Concealer #01, NARS Light Reflecting Powder Pressed

Cheeks: tarte amazonian clay blush "Flush", Mac Beauty Powder "Too Chic"

Eyes: Mac Paint Pot "Painterly", Mac Fluidline "Dirty Blonde" (Liner), Mac Zoom Lash Mascara, Urban Decay Naked 2 Palette: Half Baked (under the eyes), Foxy (Browbone Highlight), Verve (Lid), Mac Wedge (Crease), Mac Blush "Full of Joy" (inner corner highlight)

Lips: Mac Retro Matte Lipstick "Fixed on Drama"


Lieber Gruss!





*Pishi*

3 comments:

  1. OMG, das letzte Bild ist sooo hübsch! Diese tollen Retro Matte Lippenstifte, bald werde ich schwach..

    ReplyDelete
  2. I got this lipstick too, such a nice fall shade. You are incredibly beautiful with this look too :)

    ReplyDelete
  3. I love this look!!

    Shani x
    http://shedreamsinperfectfrench.com

    ReplyDelete