Twitter and Email:



November 03, 2012

Mac Holiday 2012 Haul / Glamour Daze LE / Brush Kit




Am Donnerstag vor meiner Weiheitszahn-OP war ich noch schnell bei Mac, um mir die Holiday Sachen anzusehen und ein paar geplante und auch ungeplante Sachen mitzunehmen. Wegen der OP war ich tierisch aufgeregt und im Henkersmahlzeit-Modus, so dass ich recht lieb zu mir war :) Wie sich herausgestellt hatte,war das auch notwendig, denn meine Zahn OP lief nicht ganz so gut. Statt den zwei geplanten Weisheitszähnen konnte mir nur der untere entfernt werden, dieser hat aber über 3 Stunden gedauert und wollte und wollte nicht raus! Ausserdem hat die Betäubung in der Wurzel nicht angeschlagen und ich so: nein! Der Doc so: doch, ich muss da jetzt rein, es gibt kein zurück, denn der Zahn war schon halb geköpft... Horror, ich sags Euch!!!! Irgendwann standen dann 5 Zahnärzte über mir und haben diskutiert, wie sie den jetzt herausbekommen. Die Lösung war: feste Ziehen, Zahn ohne Betäubung teilen und viiiiiiel Knochen entfernen. Great. Ich war ein klinisch interessanter Fall geworden...  Und dementsprechend sehe ich jetzt auch aus. :8

So, daher nun lieber zu den schönen Seiten den Lebens: meinem Mac Einkauf!

Das Brush Kit in rosa hatte mich schon ziemlich angemacht! Ich mag das Design, die Farbe und das Täschchen sehr, das übrigens doch einiges fassen kann und geräumiger ist, als ich dachte. Da passen schon noch ein paar, auch längere Pinsel hinein und ein paar Make-up Items ebenso, wie Ihr seht.
Es sind fünf Pinsel enthalten, die ich alle sehr mag von Mac, unter anderem auch der berühmte 239er und 217er.
Sie sind kürzer und die beiden grossen Pinsel sind auch insgesamt kleiner. Mir gefällt das, ich bevorzuge meist kleinere Pinsel zum präziseren Arbeiten und der kurze Stiel kommt mir Blindauge nur entgegen, so dass nicht zuviel Platz zwischen mir und dem Spiegel ist. Reisesets sind daher prinzipiell von höchstem Interesse für mich!

Die Qualität entspricht nicht den normalen Mac-Pinseln, sie sind etwas kratziger und nicht ganz so schön gebunden. Dennoch habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt, mit Ihnen zu arbeiten und nach einer ersten Probewäsche wurden sie auch noch weicher, was ja schon mal vorkommt bei Pinseln... Sie machen einen super Job. Ob es dafür unbedingt dieses Set sein muss? Nein bestimmt nicht. Es hat mir gefallen, was Design, Aufmachung und Auswahl der Pinsel anging und wie gesagt: ich war kurz davor aufgesägt zu werden :)








Das Extra Dimension Skinfinish in Whisper of Guilt kam ja Anfang dieses Jahr schon einmal heraus und ich habe es liegen gelassen. Seither habe ich das bereut, wann immer ich es auf Blogs oder bei Youtube gesehen habe. Es ist schon ein sehr intensiver Sheen (oder Speckschwartenglanz, wie manche es auch gerne formulieren), das muss man mögen, aber es enthält in dem Sinne keinen Glitzer. Es kann sowohl trocken als auch feucht aufgetragen werden und eignet sich auch toll als Lidschatten oder um es über einen Lippenstift zu tupfen. Ich liebe den intensiven Speckschwartenglanz, insbesondere am Abend zum Ausgehen. Das sieht mit einer intensiven Kontur so wunderschön aus!!!!



 



Den Lidschatten Round Midnight hatte ich fest eingeplant, es ist ein wunderschöner, bordeauxstichiger Braunton, der sowohl feucht als auch trocken aufgetragen schön intensiv herauskommt und ganz grossartig zu verblenden ist. Der Sheen ist wirklich umwerfend!!!! Grosse Liebe! 
Ready to Party hingegen war ein totales Spontanprodukt. Die Swatches im Netz und auch leider meine werden diesem Lidschatten kein bisschen gerecht. Es ist einfach nur ein wunderwunderschöner Flieder-rosa-farbener Sheen. In dem Sinne nicht deckend wie Round Midnight. Dieser Lidschatten ist toll für alle möglichen Highlighting-Jobs, vor allem auch auf der Wange kann ich mir das sehr besonders und speziell vorstellen, oder auch zum Layern über andere Produkte. Feucht aufgetragen wird er noch intensiver und bereits beim ersten Swatch am Counter hat mich diese Farbe umgehauen! WAHNSINN!!

Der Lippenstift Outrageously Fun war ebenfalls fest eingeplant, es ist ein violett-stichiges Pink, das dennoch nicht zu auffällig ist, absolut tragbar im Alltag. Ihr wisst ja: ich verehre violette und violett-stichige Lippenstifte! Und dann auch noch im Cremesheenfinish und das Baby war gekauft! 
Tragebilder kann ich Euch im Moment leider keine bieten, denn es geht mir noch nicht so gut und ich sehe aus wie Golem. Einseitig.... Aber das wird schon wieder!

Lieber Gruss!



von links nach rechts im Schatten: whisper of guilt, round midnight, ready to party, outrageously fun

von links nach rechts in der Sonne: whisper of guilt, round midnight, ready to party, outrageously fun

*Pishi*

14 comments:

  1. Wundervolle Sachen hast du da gekauft! *o* Wusste gar nicht, dass Whisper of guilt erneut auferlegt wird. Mal sehn ob ich ihn noch erwische! :D

    ReplyDelete
  2. oh, du arme! das war ja wirklich total übel. ich hoffe dir gehts bald wieder besser!

    hübsche sachen hast du dir gegönnt. den outrageously fun wollte ich mir eigentlich auch noch holen, aber irgendwie hat er mich live dann nicht mehr so angemacht. :-)

    ReplyDelete
  3. Schöner Einkauf =) Ich habe mir bei Douglas Whisper of Guilt bestellt, aus dem selben Grund wie du =) Das letzte Mal als nicht interessant eingestuft und dann plötzlich gemerkt, dass es eigentlich doch ganz toll wäre. Ausserdem habe ich mir bei Mac Online noch das Divine Desire Paramour Pink bestellt. Ich habe mir letztes Jahr schon von der Holiday Kollektion ein Pinselset gekauft und da die gleichen Pinsel vorhanden sind, hat das für mich keinen Sinn gemacht ;-) Gute Besserung!

    ReplyDelete
  4. Oh nö :( Hoffe es geht dir jetzt besser! Glücklicherweise müssen meine Zähnchen nicht raus!

    Ganz toller Einkauf, mich hat diese LE auch total angemacht und ich hab mir ein Face Kit gegönnt ;)

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  5. Oh je, gute Besserung du armes Wesen :(

    Die Farbe des Lippenstiftes finde ich toll- steht dir bestimmt super.

    Liebe Grüße...

    ReplyDelete
  6. Du Arme, ich wünsche dir gute Besserung! Dass du ganz schnell auch die schönen neuen Schätzchen tragen kannst :) round midnight mag ich besonders, mal schauen, ob ich ihn noch bekomme.

    ReplyDelete
  7. Outrageously Fun steht dir bestimmt toll! Mein Glamour Daze Haul kommt auch bald - ich hab ganz andere Sachen gekauft als du, aber das Pinselset fand ich auch sehr süß!

    ReplyDelete
  8. toller einkauf! ich hoffe ich bekomme das pinsel set auch noch....

    ich wünsche dir gute besserung, du arme, das war bestimmt sehr unangenehm.

    liebe grüsse

    ReplyDelete
  9. Die Lidschatten sind sooo schön :)
    Muss mal gucken, ob ich morgen von der LE noch was finde ;)
    LG, Alencia

    ReplyDelete
  10. ah Macpinsel sind toll, ich habe auch schon gehört, dass Pinsel aus Sets aber nicht so gute Qualität hätten wie die normalen

    ReplyDelete
    Replies
    1. haben sie leider wirklich nicht, aber bei rosa und dem täschchen konnt ich nicht anders :)

      Delete
  11. Uiuiui der Lippenstift gefällt mir sehr gut =) solche Farben finde ich toll

    ReplyDelete
  12. Ohjee gute Besserung!
    Hab mich bei der Mac Kollektion bisher zurückgehalten, weil ich den Monat schon so viel Geld für Kosmetik ausgegeben habe und diese möchte ich nun erstmal nutzen.
    Dennoch habe ich sie mir heute angeguckt und besonder die Lidschatten haben mir sehr gefallen:)

    ReplyDelete