Twitter and Email:



November 17, 2012

essie "Leading Lady" / china glaze "Ruby Pumps"




Ein paar von Euch haben sich gefragt, ob "Leading Lady" von essie, den ich *hier* vorgestellt hatte, dem Klassiker "Ruby Pumps" von china glaze ähnlich sei oder gar ein Dupe dazu.

Ihr seht hier links auf dem Bild "Leading Lady" und rechts "Ruby Pumps".
"Leading Lady" ist dunkler, noch kühler, bzw. beeriger (vergleicht mal meinen Originalpost dazu, da sieht man das Beerige im Lack noch deutlicher als hier im Vergleich) und der Glitter ist deutlich gröber als in "Ruby Pumps". Aufgetragen habe ich jeweils zwei Schichten ohne Topcoat. "Leading Lady" trocknet wegen des gröberen Glitteranteils deutlich grittiger als "Ruby Pumps". Bei letzerem würde man evtl. sogar ohne Topcoat auskommen, bei "Leading Lady" sicher nicht.

Für mich sind beide unterschiedlich genug, um beide zu rechtfertigen und ich mag sie beide gleich gern :)

Ich hoffe, das hat einigen von Euch geholfen!


Lieber Gruss!


links: essie leading lady / rechts: china glaze ruby pumps



*Pishi*

8 comments:

  1. Hm, echt schade, dass Leading Lady so grob glitzerig trocknet :(
    Ich bin nämlich meistens zu faul für einen Top Coat...

    Liebe Grüße :)

    ReplyDelete
  2. Leading Lady hatte ich diese Woche auch in der Hand, aber da ich Ruby Pumps daheim habe, durfte er nicht mit. Zwischen den beiden Farben gibt es zwar einen merkbaren unterschied, aber Ruby Pumps gefällt mir doch etwas besser.

    Dafür hab ich mir Beyond Cozy mitgenommen...

    LG Samantha

    ReplyDelete
  3. Ich finde sie beide sehr schön und würde sie mir vermutlich beide kaufen. Allerdings habe ich zwei rote Lacke mit Glitzerpartikel aus Korea, die fast ähnlich aussehen.

    liebe Grüsse

    ReplyDelete
  4. Danke für den Vergleich! Ruby Pumps stand schon lange auf meiner Liste.
    Leading Lady hab ich mir dann schlussendlich gekauft (weil für mich einfacher erhältlich). Und ich bin froh, denn der gefällt mir farblich doch besser als Ruby Pumps.
    Dass Leading Lady so grob trocknet gefällt mir auch nicht, aber mit einem Topcoat geht's dann doch.

    ReplyDelete
  5. Toll, dass er so dunkel ist, weil dann kauf ich ihn auch. Einmal die ganze Kollektion, bitte:D
    Hatte gedacht, dass er so hell ist wie der CG, aber so kann ich ihn ja ohne schlechtes Gewissen kaufen. In meinem dm steht noch die ganze Stylonomics Kollektion- Ich warte!

    ReplyDelete
  6. Beide sind sehr hübsch aber mein HERZ schlägt für ESSIE <3 <3
    Liebste grüße

    ReplyDelete
  7. Ah, schön, dass du die beiden verglichen hast. Besitze Ruby Pumps, liebäugele aber auch mit Leading Lady. So im Vergleich gefällt mir letztgenannter besser. Werde ihn kaufen.

    ReplyDelete
  8. Aber man könnte unter ruby pumps einen schwarzen nagellack machen und dann sieht das fast gleich aus

    ReplyDelete