Twitter and Email:



November 14, 2012

Canmake Cover & Stretch Concealer UV waterproof




Es ist ja immer ein wenig fies, ein Produkt vorzustellen, welches nicht einfach zu kaufen ist.... Aber nachdem ich dieses Produkt nun schon seit fast einem Jahr benutze und fast täglich zu ihm greife, muss es schon was heissen und ich mag es sehr.

Es ist der Cover & Stretch Concealer UV waterproof der Marke Canmake. Canmake ist eigentlich eine japanische Marke, soweit ich weiss, aber ich habe meine Exemplare dieses Jahr im Thailandurlaub gekauft. Und zwar in den Farben 01 und 02. 01 ist eher gelbstichig und heller. Vermutlich geeignet für NC15-NC20 Ladies, denn das bin ich gerade im Winter. 02 ist etwas beiger, aber weder zu pink- noch zu gelbstichig. Neutral würde ich sagen. Diese Farbe kann ich im Moment sogar auch tragen, habe dann aber nicht diesen aufgehellten Effekt unter den Augen. Auch im Sommer habe ich diese Farbe immer getragen. Vermutlich wird es zu NC/NW20 bis NC/NW30 passen, denn das bin ich so im Sommer.

Kaufen könnt Ihr Canmake im asiatischen Raum oder optional auf ebay.com. Ich werde diesen Concealer sicher wieder nachkaufen, denn ich komme sehr gut damit zurecht.

Man entnimmt ihn mit einem dieser typischen Lipgloss-Applikatoren, was den Auftrag sehr einfach macht. Dann verwende ich entweder meine Finger oder einen fluffigeren synthetischen Pinsel zum Verblenden, was super funktioniert. Die Konsistenz würde ich weder als flüssig, noch als fest bezeichnen. Cremig ist wahrscheinlich das passende Wort :)

Das tolle an diesem Concealer ist, dass er nie zu cakey aussieht. Er schmiegt sich schön an die Haut, ohne darauf aufzuliegen oder pastig auszusehen. Dennoch ist die Deckkraft super! Ich würde sie als mittel bis stark deckend beschreiben. Er läuft schon ein wenig in Fältchen, aber nur die tieferen, und ich kenne auch ehrlich gesagt keinen Concealer, der das noch nicht bei mir getan hätte. Ich trage ihn einfach normal auf, warte bis er etwas antrocknet und wische dann mit dem Finger noch einmal darüber bevor ich pudere, um den Conealer optimal haltbar zu machen.

Und was die Haltbarkeit sonst so angeht, ist er wirklich richtig gut! 12-14 Stunden hält er gut aus, ausserdem hat er UV Schutz mit drin, was auch immer gut ist :) Ob er wirklich waterproof ist, kann ich schwer beurteilen.... 

Mir gefällt dieser Concealer supergut und ich werde ihn definitiv nachbestellen auf ebay! Fast in allen FOTDs trage ich ihn, wie vielleicht die eine oder andere von Euch weiss.

Was ist Eurer liebster Concealer?

Lieber Gruss!!



von links nach rechts: 01 verblendet, 01 nicht verblendet, 02 nicht verblendet, 02 verblendet

*Pishi*

1 comment:

  1. schön, wenn er dich so zufriedenstellt. Allerdings finde ich, dass es auch bei uns viele gute deratige Concealer gibt. Ich habe zuletzt 2 Stück von Astor und Maybelline getestet und Deckkraft und Haltbarkeit lassen da kaum Wünsche offen. Mir wäre es schlicht zu aufwändig regelmäßig aus dem Ausland ordern zu müssen :)

    ReplyDelete