Twitter and Email:



June 23, 2012

Hawaiian Tropic Sheer Touch Sunscreen: mein allerliebster Sonnenschutz




Hey Ihr Süssen,

um es mal so zu sagen: ich mag Sonnencreme nicht wirklich gerne. Ich finde sie riecht meistens komisch und ausserdem ist sie oft klebrig und hinterlässt kein gutes Hautgefühl.
Als ich vor zwei Jahren in Florida war, habe ich zum ersten Mal die Hawaiian Tropic Sheer Touch Reihe in der Drogerie dort entdeckt und da ich Sonnenschutz benötigte, habe ich zugeschlagen. Mich sprach das Design sowie der Duft an. Irgendwie tropisch süss und warm nach Kokosnuss ohne zu kokosnussig zu sein :)
Am nächsten Tag habe ich die Sachen gleich getestet und ich war begeistert und bin es bis heute!!! Wenn es eine Bodylotion wäre, würde ich sie auch so täglich benutzen. Die Cremes hinterlassen ein angenehm gepflegtes Hautgefühl, duften so wahnsinnig gut, schützen perfekt (ich hatte noch nie einen Sonnenbrand, wenn ich diese Sachen verwende) und ziehen deutlich besser ein als andere Sonnenschutzmittel und hinterlassen nicht so einen seltsamen Film. Die Produkte werden auch nicht an Tieren getestet, ein weiterer Pluspunkt.
Ich habe drei unterschiedliche Produkte aus der Sheer Touch Reihe (es gibt auch andere von Hawaiian Tropic, aber ich benutze nur diese Serie hier, die abgebildet ist):

- Sheer Touch Crème Lotion SPF 50: hoher Schutz in etwas cremigerer, weisser Konsistenz, super pflegend, super schützend (das war mein erstes Sonnenschutzprodukt und hat mich vor der sommerlichen Hitze und Sonne in Südflorida geschützt) und es riecht so gut :) zieht auch gut ein.
- Sheer Touch Clear Spray Sunscreen SPF50: hoher Schutz zum Sprühen, die Dose ist nicht waaaaahnsinnig ergiebig (falls Ihr den ganzen Körper damit einsprüht, könnt Ihr das vielleicht 5 Mal machen), ich benutze es meist nur fürs Gesicht und Dekolleté (dann hält die Dose auch deutlich länger) und falls Cremen irgendwie gerade nicht geht. Ach, und auch das riecht so gut :) das einzige der drei Produkte, das einen ganz ganz leichten Film hinterlässt, was vermutlich am Spraycharakter liegt...
- Sheer Touch Lotion Sunscreen SPF30: normaler Schutz in milchiger Konsistenz. Gut pflegend, riecht ebenfalls so fantastisch wie die anderen und zieht perfekt ein. Benutze ich immer, wenn ich mich hier in der Schweiz irgendwo in der Sonne aufhalte.


Ich benutze mittlerweile nur noch diese Sonnenschutzprodukte (neben der Neutrogena Invisible Sonnencreme) und liiiiebe sie. Kaufen könnt Ihr diese Produkte in manchen Müller Märkten, ansonsten über amazon.de oder ebay.com bestellen.


Lieber Gruss!








*Pishi*

6 comments:

  1. Muss beim Müller Probe riechen ^^

    ReplyDelete
  2. Die Sachen sind wie für mich gemacht! :D ♥
    Bei Douglas hab ich sie übrigens auch schon gesehen. :)

    ReplyDelete
  3. muss ich gleich mal beim müller danach suchen :D!

    ReplyDelete
  4. Lars und ich sind den Sachen auch total verfallen :) Ja, auch er...trotz des Dufts.
    Letztes Jahr auf Ibiza haben wie das Zeug fast gegessen...leider zickt meine Haut ja so blöde rum (Schuppenflechte), sodass ich für die USA wohl die Sonnencreme von La Mer aus der Apotheke nehmen werde...
    Ich weiß ja nicht, ob ich die Marke in der Schweiz bekommt, aber als Tipp für deinen Freund: Diese Bodylotion ist einfach super. Seitdem ich sie verwende, ist meine Haut extrem viel besser geworden:
    http://www.la-mer.com/index.php?id=35&xtypocommerce[product]=155&xtypocommerce[cat]=16&cHash=61f7eaf68b

    ReplyDelete
  5. Das ist mal ein super Tipp. Danke dir :) LG, Alencia

    ReplyDelete
  6. Danke für den Tipp! Ich hatte vor Jahren mal eine Sonnengel mir LSF 3(!) das roch so gut!!! Es wird natürlich nicht mehr hergestellt, da es ja eigentlich absolut keinen Schutz lieferte... Die Tropical Sachen werde ich mir sicherlich mal anschauen!

    ReplyDelete