Twitter and Email:



January 17, 2012

Punk for a day: Kevin Murphy Color Bug in "Pink" SHORT REVIEW




Hey Ladies,

vor kurzem habe ich auf dem Kanadischen Blog 15 steps then a beauty blog von Sandra zum ersten Mal von den color bugs gehört und ich wusste, ich muss das probieren! Also ab zu ebay und ich bin auch fündig geworden. Im Prinzip ist das ein Lidschatten für die Haare, der an Stylingmitteln jeglicher Art kleben bleibt und auch ein wenig eintrocknet, so dass er schon einen Tag, vielleicht ungefähr 8 Stunden, hält. Die Benutzung ist relativ einfach: hängt Euch ein Handtuch um die Schultern, gebt Stylingmittel Eurer Wahl auf die Haarpartien Eurer Wahl und streicht mit dem color bug darüber. Der color bug gibt supereinfach Farbe ab. Ein wenig warten. Das wars. Nun gut, Händewaschen solltet Ihr nicht vergessen :) Auf dem oben verlinkten Blogpost von Sandra findet Ihr auch noch ein Video von Kevin Murphy, der verschiedene Anwendungsmöglichkeiten zeigt.

Angeblich funktioniert es auf allen Haaren und da ich relativ dunkel bin und man durchaus den Effekt sehen konnte, nehme ich mal an, dass es auf blonden Haaren noch kräftiger wird. Ich war durchaus überrascht, dass es so gut funktioniert hat. Es färbt schon ein klein wenig ab und ich würde jetzt vielleicht nicht gerade eine weise Seidenbluse dazu tragen, aber ein bunter oder dunkler Stoff bei der Kleidungswahl sollte kein Problem sein. Im Lauf des Tages konnte ich beobachten, dass der Effekt nachlässt, aber ich habe auch das erste Mal mit dem color bug experimentiert und muss noch andere Mittelchen etc. ausprobieren. Da halte ich Euch auf dem Laufenden. Am Abend würde ich die  Haare oder entsprechenden Partien auswaschen, um nichts auf das Kissen zu bekommen. Auf meinen Haaren gab es keinerlei Rückstände nach dem Waschen, Kevin Murphy empfiehlt aber zur Sicherheit den ganz hellhaarigen unter Euch, einen Conditioner zu verwenden.

Ich muss sagen: Ich liebe dieses Käferchen jetzt schon!!! Mir gefällt der Look, den er gibt und ich mag es auch gerne mal ein bisschen bunter und wilder. Toll stelle ich mir auch eingefärbte Spitzen zu offenen Haaren vor, wenn man ansonsten sehr schick und elegant gekleidet ist. Werde ich auf jeden Fall demnächst ausprobieren. Generell finde ich, dass der Käfer gut für Haarspitzen oder Strähnen geeignet ist. Das ganze Haar würde ich mir so nicht unbedingt einfärben. Denn, was Ihr vielleicht wissen solltet: die angemalten Haare werden eher matt und beachy aussehen und nicht sleek und glänzend. Meiner Meinung nach lässt es die Haare dadurch aber wirklich so aussehen, als wären sie gefärbt. Es sieht wirklich kein bisschen angemalt aus wie mit Sprays, die es zu Hauf an Karneval oder Fasching zu kaufen gibt. Zum Test habe ich sogar meiner Mutter ein Bild geschickt, die mich umgehend völlig schockiert anrief, was ich mit meinen Haaren gemacht hätte ;)

Enthalten sind 5 Gramm, wie lange man etwas davon hat, kann ich schwer einschätzen. Vermutlich springen nicht mehr als ein paar Anwendungen heraus. Ein Bild nach der ersten Anwendung habe ich Euch hinzugefügt, man erkennt schon eine Delle im Color Bug. Insgesamt bin ich mir nicht so sicher, was ich von der Verpackung halten soll, denn prinzipiell entnimmt man ja immer mehr Produkt, so dass eine tiefere Delle entsteht und das Darüberstreichen könnte etwas schwieriger werden. Mal sehen. Das ist aber auch der einzige Schwachpunkt für mich.

Interessiert Euch sowas? Habt Ihr auch Lust auf farbige Haarspitzen? Falls Euch Pink nicht gefällt, wie wäre es mit Orange oder Lila?

Mir hat auf jeden Fall das Punk for a day Feeling sehr gefallen :)

Lieber Gruss!





color bug after one use

Finish: Punk for a Day! :)



*Pishi*

10 comments:

  1. Wow ,das Ergebnis sieht toll aus ,bin begeistert ,wie gefärbt!
    Cooles Foto :)

    LG

    ReplyDelete
    Replies
    1. war auch echt überrascht wie so ein lidschattenähnliches ding das macht, aber es sah echt aus :) lg

      Delete
  2. Waaaaahhh wie cool ist das denn!!!?? Gibts das auch in anderen Farben?

    Das letzte Foto is richtig richtig super!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Soweit ich weiss in orange und lila auch :) ist so ein geniales teil, oder? :)

      Delete
  3. Wow das ist echt cool, sowas will ich auch. :D

    ReplyDelete
  4. Auf der Glossy Box seite hab ich auch schon von den Teil gelesen. Ich will das auch haben *.* Ich habe aber schwarze Haare und hab Angst das man dann bei mir nichts sehen wird :/

    http://beautymango.blogspot.com/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ah ok, cool, dann bekommen das demnächst vielleicht viele :) ich hatte auch Sorge, weil ich dunkelbraune Haare hab, aber man sieht es echt deutlich. Habe es sogar mittlerweile an meinem Freund ausprobiert, der schwarze Haare hat, und man hat es auch gesehen. Also sollte es klappen. Klar ist der Kontrast bei blonden Haaren krasser, aber man sieht es echt deutlich. Glaube, das liegt daran, dass es eben in Puderform kommt und nicht flüssig ist. Lieber Gruss!

      Delete
  5. das sieht so toll aus wie viel hat das gekostet ? aber ist mega schön :)

    ReplyDelete